Systemische Supervision & Coaching

Supervision und Coaching ist eine professionelle Unterstüzung für Menschen in sozialen, behördlichen oder wirtschaftlichen Berufsfeldern zu verantwortungsvollem und kompetenten Handeln.

 

Es beinhaltet die Reflexion der Berufsrolle, der eigenen Persönlichkeit, die Analyse von Konflikten und dient der Psychohygiene.

 

Aus Fragestellungen und Konflikten weren ressourcenorientiert Lösungen erarbeitet und Handlungsstrategien erweitert.

 

Supervision und Coaching wird für Einzelpersonen oder für Teams angeboten. Die Supervision von Teams ist teamorieniert und/ oder fallorieniert.

 

Neben systemischer Gesprächsführung verwende ich als meine persönlichen Methoden die Arbeit mit dem Systembrett, System-Aufstellungen und timeline-Arbeit.

 

Entsprechend meinem Leitbild pflege ich Wertschätzung und absolute Verschwiegenheit.

Ziele bei Supervisions- und Coachingprozessen

Ziele bei Supervision und Coaching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.3 KB